übermichklein

Über mich

Schon sehr früh im Leben entdeckte ich meine Leidenschaft für Tiere und die Natur. Im Lauf der Zeit bekam ich meine ersten eigenen Tiere und von dem Moment an haben mich die Vierbeiner stets begleitet. Dadurch lernte ich bereits in jungen Jahren den Umgang mit Tieren und was es heißt, sie zu pflegen, sie glücklich und gesund zu erhalten und Verantwortung dafür zu übernehmen.

Immer mehr wuchs mein Interesse für die Naturheilkunde und der Wunsch mit Tieren zu arbeiten und so entschied ich mich schließlich für die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Durch diese Ausbildung habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt. Die Arbeit mit Tieren fasziniert mich immer wieder, macht unheimlich Spaß und bringt jeden Tag neue Herausforderungen mit sich.

Da ich großen Wert auf eine qualitativ gute und umfangreiche Ausbildung legte, habe ich diese an der zertifizierten Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) in Bad Bramstedt absolviert. Die ATM legt neben der Vermittlung von naturheilkundlichen Kenntnissen auch sehr großen Wert auf ein fundiertes veterinär-medizinisches Wissen. Dadurch verfüge ich über eine solide Basis für eine gute Zusammenarbeit mit Tierärzten, was mir sehr wichtig ist.

Durch die erfolgreich abgelegte Abschlussprüfung konnte ich als aktives Mitglied dem Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker e.V. (FNT) beitreten, welcher eine regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen voraussetzt und somit einen hohen Qualitätsstandard gewährleistet.

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage oder im Video des Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker e.V.